BJB metrology services erfolgreich auf der Messe KUTENO 2023

 

12. Mai. 2023

BJB metrology services hat erfolgreich an der KUTENO 2023 teilgenommen. Auf der Messe, die vom 10. bis zum 12. Mai in Rheda-Wiedenbrück stattfand, haben sich rund 80 Besucher ausführlich über die innovativen Messtechnologien und Dienstleistungen von BJB metrology services informiert.

 

Die KUTENO 2023 ist eine der wichtigsten Messen in der Region rund um das Thema Kunststoffe, Kunststofftechnik und Werkzeugbau und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. BJB metrology services nutzte die Gelegenheit wiederholt, um die neuesten Entwicklungen im Dienstleistungsangebot zu präsentieren und seine Expertise auf diesem Gebiet zu demonstrieren.

 

Besondere Beachtung fand dabei bei den Besuchern die kürzlich erlangte Akkreditierung von BJB metrology services gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle).

Die Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 ist im Besonderen für Automobilzulieferer und die Pharmaindustrie von großer Bedeutung, da sie eine unabhängige Bestätigung der technischen Kompetenz und der Qualitätssicherung von BJB metrology services darstellt.

 

Die Besucher des Messestands von BJB metrology services zeigten großes Interesse an Dienstleistungen mit industrieller Computertomographie und 3D-Kameramesstechnik. Die Mitarbeiter des Unternehmens beantworteten zahlreiche Fragen und demonstrierten die Funktionsweise der verschiedenen Messtechnologien. Besonders beeindruckt waren die Besucher von der hohen Präzision und Aussagekraft der Messergebnisse wie zum Beispiel den farblich kodierten Abweisungsdarstellungen (Soll-Ist-Vergleiche) und Defekt- beziehungsweise Lunkeranalysen.

 

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt auf der KUTENO 2023“, sagte Daniel Tauber, Leiter Prüflabor BJB metrology services. „Die Messe war eine hervorragende Gelegenheit, um uns und unsere Dienstleistungen einem breiten Publikum vorzustellen. Wir freuen uns über das große Interesse der Besucher und die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben.“